Sprungziele

Aktuelle Nachrichten & Bekanntmachungen

Wasseruhren werden ausgetauscht

  • Aktuelle Nachrichten
  • VG Redwitz
Foto: Gemeinde Redwitz a.d.Rodach

Die Verwaltungsgemeinschaft Redwitz a.d.Rodach gibt bekannt, dass in den beiden Mitgliedsgemeinden Redwitz a.d.Rodach und Marktgraitz Mitarbeiter des Bauhofes unterwegs sind, um die Wasseruhren, bei denen die Eichzeit abgelaufen ist, zu tauschen. Die Tauschaktion wird sich über mehrere Monate…

Neue Mitarbeiterin in der Verwaltungsgemeinschaft

  • VG Redwitz
Foto: Gemeinde Redwitz a.d.Rodach

Zu Jahresbeginn konnte Gemeinschaftsvorsitzender Jürgen Gäbelein mit Kristina Tapfer eine neue Mitarbeiterin in der Verwaltungsgemeinschaft Redwitz begrüßen. Frau Tapfer löst ab Mitte März Heinrich Dinkel als Geschäftsleitenden Beamten ab, der sich dann in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden…

Ab 1. Januar 2024: Abschaffung des Kinderreisepasses

  • VG Redwitz
Foto: Gemeinde Redwitz a.d.Rodach

Wir weisen drauf hin, dass der Kinderreisepass zum 01.01.2024 abgeschafft wird. Kinderreisepässe dürfen also nur noch bis 31.12.2023 ausgestellt, verlängert oder aktualisiert werden. Die Gültigkeit bereits ausgestellter Kinderreisepässe bleibt davon unberührt! Für Kinder kann für Auslandsreisen…

Neue fußläufige Verbindung in die Ortsmitte freigegeben

  • Redwitz

Der Bau der fußläufigen Verbindung zwischen dem AWO-Sozialzentrum im Wohngebiet untere Flur und der Ortsmitte ist abgeschlossen. Neben einer neuen, dreiteiligen Treppenanlage überwindet nun auch ein in sechs Rampen angelegter, Spazierweg den Höhenunterschied von etwa 7,50 m. Damit ist der obere Ort…

Klausurtagung des Redwitzer Gemeinderates

  • Redwitz
Foto: Gemeinde Redwitz a.d.Rodach

Bereits zum dritten Mal in Folge lud Erster Bürgermeister Jürgen Gäbelein zum Jahresende alle Fraktionen zu einer gemeinsamen Gemeinderatsklausur ein. Für einen Tag zog man sich ins Bürgerhaus zurück, um sich abseits der Tagesordnung der regelmäßigen Gemeinderatssitzungen insbesondere auch zu…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.