Umwelt- und Kulturpreis der Gemeinde Redwitz a.d.Rodach

Die Gemeinde Redwitz a.d.Rodach verleiht jährlich Preise für herausragende Leistungen auf den Gebieten Umwelt und Kultur. 1997 wurde der Umweltpreis für Aktivitäten im Naturschutz und Umweltbereich durch die Gemeinde Redwitz a.d.Rodach ins Leben gerufen. Gewürdigt werden sollen kleinere Aktivitäten, die regional große Bedeutung haben, oft aber auf überregionaler Ebene keine Beachtung finden und zur die zu einer Verbesserung oder Bereicherung unserer Gemeinde beitragen. Empfänger können sowohl Privatpersonen als auch Gruppen und Vereine sein. Vorschlagsrecht hat jede Bürgerin und jeder Bürger der Gemeinde Redwitz a.d. Rodach. Die zu bewertende Maßnahme muss im Gemeindebereich Redwitz liegen.

Preisträger