Sprungziele

Neuer Mitarbeiter in der Gemeinde Redwitz

  • Redwitz
Foto: Gemeinde Redwitz a.d.Rodach

Seit 01.01.2023 ist Marcus Weihermüller bei der Gemeinde Redwitz a.d. Rodach als neuer Mitarbeiter im Bauhof und in der Albert-Blankertz-Schule tätig. Etwa die Hälfte seiner Arbeitszeit wird er Florian Schwalme als stellvertretender Hausmeister in der Albert-Blankertz-Schule unterstützen. Hier tritt er die Nachfolge des im Frühjahr altersbedingt ausscheidenden, langjährigen stellvertretenden Hausmeisters Norbert Fiedler an.
Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird das technische Gebäudemanagement für die mehr als 20 kommunalen Liegenschaften sein. Angesichts der immer komplexeren Anlagentechnik in den Gebäuden und der aktuellen Herausforderungen durch Energiekrise und Energieverordnungen soll die Betreuung aller gemeindlichen Gebäude zukünftig in einer Hand liegen. Der Fokus wird hier zunächst auf der Energieversorgung liegen, mit dem Ziel, Energiesparmaßnahmen zu identifizieren und umzusetzen.
Herr Weihermüller stammt aus Neuses am Main und ist gelernter Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik. Bis 2021 war er als Elektriker für eine Wohnbaugenossenschaft in Rostock tätig, bevor es ihn wieder zurück in seine Heimat zog. Hier sammelte er weitere Berufserfahrung als Datentechniker und zuletzt bei der Montage von Stromzählern.

Wir wünschen Herrn Weihermüller einen guten Start in seine neuen Aufgabengebiete in unserer Gemeinde und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.