WECHSEL IM GEMEINDLICHEN BAUHOF

Nach über zwei Jahrzehnten engagierter Tätigkeit im Bauhof der Gemeinde Redwitz a.d.Rodach tritt Andreas Szalski in den (Un-)Ruhestand. Seit seinem Dienstbeginn am 01. Januar 2002 prägte er die Arbeit im Bauhof maßgeblich. Nach seiner Bestellung zum stellvertretenden Bauhofleiter im Jahr 2004 war er fester und unverzichtbarer Bestandteil des Teams. Mit seiner vielseitigen Erfahrung, seinem handwerklichen Können als Heizungs- und Lüftungsbauer sowie seinem großen Verantwortungsbewusstsein war er in vielen Bereichen – vom Außendienst bis zum Schwimmbaddienst – zuverlässig im Einsatz. Die Gemeinde dankt ihm herzlich für über 25 Jahre engagierten Dienst und wünscht ihm für den
kommenden Ruhestand alles Gute, Gesundheit und eine erfüllte neue Lebensphase.
Die stellvertretende Bauhofleitung wird künftig neu besetzt: Seit dem 01. Mai verstärkt René Karl den gemeindlichen Bauhof und übernimmt in diesem Zuge auch Aufgaben in der erweiterten Verantwortung innerhalb des Teams. Er bringt umfassende praktische Erfahrung als Kanal- und Rohrleitungsbauer sowie als Baugeräteführer mit. Zu seinen bisherigen Tätigkeiten zählen unter anderem Arbeiten im Straßenbau, der Einsatz von Baggern und Radladern sowie Aufgaben als Vorarbeiter und Ausbilder.
Seine berufliche Laufbahn umfasst unter anderem die Ausbildung zum Kanalbauer bei der Karl Krumpholz Rohrbau GmbH sowie langjährige praktische Erfahrung im Tief- und Rohrleitungsbau. Seine sehr guten Kenntnisse im Straßenbau und im Umgang mit Baugeräten machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung für den Bauhof. Die Gemeinde Redwitz heißt René Karl herzlich willkommen und freut sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.