Sprungziele

25 Jahre mit Herz und Hand für unsere Gemeinde im Einsatz

Bereits im Dezember 2000 bewarb sich Andreas Szalski auf eine im Ausscheller veröffentlichte Stelle als Außendienstmitarbeiter bei der Gemeinde Redwitz. Im zweiten Anlauf trat er dann am 01. Januar 2002 offiziell seinen Dienst an.

Sein beruflicher Weg begann mit dem Besuch der Grund- und Hauptschule in Bochum, gefolgt von einer Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (1977–1980) bei der Firma Köller & Vogt, bei der er bis 1985 weiterbeschäftigt war. Weitere Stationen führten ihn u. a. zu Raab Karcher, Kruppstahl AG in Bochum sowie zur Flachglas AG in Witten. Ab September 1993 arbeitete er als Heizungsbauer bei der Firma Schnapp in Unterlangenstadt.

Nach seinem Start im Bauhof Redwitz wurde Andreas Szalski zum 28. Januar 2004 zum stellvertretenden Bauhofleiter bestellt. Seitdem ist er aus dem Bauhof-Team nicht mehr wegzudenken.
Er ist vielseitig einsetzbar, war unter anderem auch im Schwimmbaddienst tätig, und bringt sich mit großem Verantwortungsbewusstsein ein. Zahlreiche Fortbildungen und Unterweisungen, etwa zum Motorsägenführer, zur Sicherheit auf Kinderspielplätzen oder zur Verkehrssicherung bei Arbeitsstellen, unterstreichen sein Engagement und seine fachliche Qualifikation.

Die Gemeinde Redwitz dankt Andreas Szalski für seinen langjährigen Einsatz – mit Blick auf den kommenden Ruhestand im nächsten Jahr wünschen wir Dir, lieber Andreas bereits jetzt eine schöne Zeit der Vorfreude.