Sprungziele

Weihnachtszeit ist Spendenzeit

  • Bürgerstiftung
  • Redwitz

Spendenaufruf für die Aktion „Projektcircus“ der Albert-Blankertz-Schule Redwitz

Einmal in der Manege stehen und Kunststücke vorführen, dieser Kindheitstraum kann mit Ihrer Unterstützung für die Grundschüler der Albert-Blankertz-Schule Redwitz in Erfüllung gehen. Zusammen mit dem 1. Ostdeutschen Projektcircus wird im Juli 2025 eine Projektwoche durchgeführt.
Hierbei kann jedes Kind seine Rolle finden. Die Sportlichen werden Akrobaten oder arbeiten am Trapez, die kleinen Machos werden Fakire oder stellen sich der Herausforderung, ihren Körper mit lodernden Flammen zu berühren. Beim Jonglieren leben die motorisch Begabten sich aus und bei den Clowns trifft man manchmal erstaunlicher Weise schüchterne Kinder, die sich in der neuen Rolle ausprobieren. Man ist sportlich, poetisch, phantasievoll, witzig, gefährlich, mutig, elegant oder charmant, jeder findet sein Ding. Der Wechsel in eine neue Rolle ist eine Lebenserfahrung, Applaus bekommen ebenfalls. Insbesondere benachteiligte Kinder erfahren hier viel positive Zuwendung.
Dies alles geschieht unter Anleitung von Zirkusleuten, die sie mit Umsicht und Erfahrung anleiten und motivieren und vor allem für Sicherheit und Ausstrahlung beim Aufführen der Nummern sorgen. Zirkus kann man eben nur im Zirkus lernen, denn das Ambiente muss ebenso authentisch sein, wie Requisiten, Licht, Musik und Kostüme.

Mit einer kleinen Spende können Sie Großes bewirken!

 

Bitte spenden Sie jetzt online! Jede Spende hilft!


Den QR-Code einfach über die Fotofunktion des Smartphones scannen oder alternativ die Startseite

www.stiftergemeinschaft.de  aufrufen, über das Suchfeld die Stiftung finden und dort spenden.

 

Für die Projektwoche fallen Kosten in Höhe von ca. 5000€ an, die von den Schülern der 1. bis 6. Klasse zu tragen sind. Um allen Kindern dieses Erlebnis zu ermöglichen und die Familien finanziell zu entlasten bitten wir um Ihre Mithilfe in Form einer Spende an die Bürgerstiftung „Unser Redwitz“.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.