Sprungziele

25-Jähriges Dienstjubiläum

  • VG Redwitz
Foto: Gemeinde Redwitz a.d.Rodach

Am 31.08.2024 konnte unser Mitarbeiter aus der Bauverwaltung Markus Pätzold sein 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst feiern. Herr Pätzold absolvierte nach seinem Fachabitur von 1999 bis 2003 bei der Verwaltungsgemeinschaft Redwitz a.d.Rodach erfolgreich seine 3-jährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, die vom 10-monatigen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr unterbrochen wurde. Im Anschluss an die Ausbildung wurde Herr Pätzold sowohl im Bauamt als auch im Einwohnermeldeamt eingesetzt und war auch zum weiteren Standesbeamten bestellt, bis er 2005 in die Kämmerei wechselte und dort bis 2009 als stellvertretender Kassenleiter tätig war. Zum 01.02.2009 übernahm er schließlich wieder Aufgaben im Bauamt. Dort ist er bis heute als zuverlässiger Ansprechpartner unter anderem für die Verwaltung des Grundvermögens und der Liegenschaften der Gemeinden Redwitz und Marktgraitz, den Vollzug von Straßen- und Wegegesetz sowie Straßenverkehrsordnung, das Wasserrecht oder für die Feldgeschworenen zuständig.

Gemeinschaftsvorsitzender Jürgen Gäbelein dankte Markus Pätzold für seine geleistete Arbeit und überreichte eine Ehrenurkunde des Freistaates Bayern, unterzeichnet von der Bay. Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Ulrike Scharf. Auch die Kolleginnen und Kollegen freuten sich mit Herrn Pätzold und schlossen sich dem Dank und den Glückwünschen an.

Wir wünschen Herrn Pätzold weiterhin viel Freude bei seiner vielfältigen Tätigkeit im Bauamt!

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.